BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Sonntag, 24. Juni 2018

Oberbergische Kreismeisterschaft / Landesmeisterschaft NRW / Ranglistenwettbewerb - 24.06.2018: Morgenfahrt

24.06.2018 - Morgenfahrt / 3. Wettbewerbsfahrt

Foto: Nathalie Mittler

Die dritte und letzte Wettbewerbsfahrt. Auch hier stellte Michael Genz wieder eine schöne 3-Aufgaben-Fahrt zusammen:

• FIN - FLY IN
Auch diese Aufgabe wurde zuvor schon erklärt. Hier konnte Benni Eimers mit einem 0-cm-Ergebnis beeindrucken. Aber auch unser Vereinskamerad Stefan Pack war ihm mit einer 47-cm-Ablage sehr dicht auf den Fersen.

• WSD - FUCHSJAGD MIT ANLAUF
Nach dem Fly In mussten die Piloten nun unseren Fuchsballon, den Martin Henn steuerte, verfolgen. Martin Henn als Fuchs fuhr dem Teilnehmerfeld voraus, suchte sich nach einer vorgegebenen Zeit einen Landeplatz und legte hier nun ein Zielkreuz aus. Das Verfolgerfeld musste nun auch hier versuchen, einen physikalischen Marker möglichst nah am Zielkreuz abzuwerfen.

• ANG - WINKEL
Die letzte Aufgabe hatte es noch mal in sich. Die Piloten mussten versuchen, während der Fahrt die größte Richtungsänderung zu erreichen. Dies ist nur durch die Änderung der Fahrhöhe möglich, da in verschiedenen Höhen verschiedene Windrichtungen möglich sind. Die Herausforderung für die Piloten ist dann aber noch, keine Höhenverletzungen zu begehen.























































Fotos: Anke Bauer, Nathalie Mittler, Marcus Strauf, Peter Tautz, Sabine Schneider

Stefan Pack hatte während der letzten Fahrt noch Jan Peter Fischer als Gast im Korb, der als Reporter für Radio Berg tätig ist und über unseren Wettbewerb berichtete. Als Erstfahrer wurde er natürlich nach der Fahrt in den Adelsstand der Aeronauten erhoben.