BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News & Chronik Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Sonntag, 24. Juni 2018

Oberbergische Kreismeisterschaft / Landesmeisterschaft NRW / Ranglistenwettbewerb - März bis Juni 2018: die Vorbereitungen

März bis Juni 2018 - die Vorbereitungen

Foto: Nathalie Mittler

Schaute man vor 15 Jahren abends bei schönem Wetter nach oben, konnte man sie nahezu immer ausmachen: zahlreiche bunte Heißluftballone zierten den Himmel.

Um diese schöne Tradition wieder ein bisschen aufleben zu lassen, kamen wir im März diesen Jahres auf die Idee, einen Heißluftballonwettbewerb auszurichten.


Unsere Club- und Crewmitglieder sowie zahlreiche angesprochene Piloten zeigten sofort großes Interesse. Schnell wurde ein für die Meisten passender Termin gefunden und so wurde am Wochenende vom 22.06. bis 24.06. ein Ranglistenwettbewerb ausgetragen, bei dem unter den 22 Piloten aus ganz Deutschland der NRW-Landesmeister und der oberbergische Kreismeister ermittelt wurde.

Je näher der Termin kam, umso wichtiger wurden die Wetterprognosen. Eine Woche vor Beginn sahen die Prognosen noch sehr schlecht aus. Doch von Tag zu Tag ließen die verschiedenen zur Hilfe genommenen Wettermodelle die Hoffnung weiter wachsen.

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem auch nochmals bei unseren vielen Helfern bedanken. Durch eure Initiative und Fleiß wurde dieser Wettbewerb ein unvergessliches Event.


Foto: Nathalie Mittler