BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News & Chronik Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Sonntag, 7. November 2010

Marcus und Torsten am Chiemsee

Was soll man machen, wenn die Wetterprognosen für unsere Region schlechtes Wetter vorhersagen? Man sucht sich Alternativen. So auch unsere beiden Jungs Marcus und Torsten. Kurz entschlossen machten sich die beiden am Donnerstag nach Feierabend noch auf den Weg ans "Bayerische Meer", um im schönen Chiemgau zum Einen liebe Freunde zu besuchen und zum Anderen noch ein paar schöne Herbstfahrten zu machen.
Dank der tollen und spontanen Hilfe von Koni und Tscharly Betz sowie Wolfgang Schnaiter und Marco Druidi war unser Team jederzeit in der Lage, unsere Perle von Weilburg in die Lüfte zu bringen. Eine unbeschreibliche Fahrt ließ das Wetter am Freitag Nachmittag zu. Wir hatten das seltene Glück, bei schwachen Bodenwinden westlich des Chiemsees bei Rosenheim aufzurüsten, dann eine schnelle Fahrt über die gesamte Länge des Chiemsees zu machen und wieder stehenden Korbes östlich des Chiemsees bei Bergen zu landen. Selbst Wolfgang Schnaiter, ein erfahrener, ortsansässiger Ballonpilot, kam noch nie in diesen Genuss, da oftmals über dem See der Wind einschläft.
Als Resümee gilt: der Chiemgau ist immer eine Reise Wert!



Fotos by Torsten Veit