BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Samstag, 19. Dezember 2009

Heißlüftige Weihnachtsgrüße für Weilburg

Während die Vereinskollegen im Oberbergischen unterwegs waren, machten sich Marcus Strauf und sein Team mit dem Ballon D- OAXW auf nach Weilburg. Voller Freude über das lang ersehnte, schöne Wetter und bis aufs äußerste eingemummelt, versammelten wir uns in der Stadt. Trotz des fehlenden Heliums zur genaueren Windbestimmung, gelang es dem Piloten einen Startplatz zu finden, der ein Heranpirschen an den Weilburger Weihnachtsmarkt ermöglichte. 

Nach diesen heißlüftigen Weihnachtsgrüßen über den Dächern der Stadt ging es dann, um in Funkkontakt mit den Vereinskollegen in Nümbrecht zu gelangen, in ein Fahrthöhe von 7000ft. Auf dieser Höhe, in Mitten der Inversionsschicht, blieben wir auf Grund der gefühlten -30°C und dem erschreckend, schnell gefrierenden Tee allerdings nur kurz. Nach 1 1/2 Stunden landeten wir sicher auf einem Weg vor Haintchen, den wir im Anschluss für ein Landefest mit Glühwein, Plätzchen und Weihnachtsmusik von der Spieluhr nutzten.


Fotos by Torsten Veit