BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Samstag, 29. August 2009

Stipvisite in Trier

Schröder Fire Balloons veranstaltete auch dieses Jahr wieder die Mosel-Ballon-Fiesta. Marcus und Torsten sind kurzentschlossen hingefahren. Leider konnte am Freitag den vielen anwesenden Besuchern kein Start der ca. 60 Ballone geboten werden. Der extrem starke Wind ließ weder einen Start noch ein Night-Glow zu. Auch für Sonntag waren die Prognosen schlecht. Jedoch genügte unseren beiden Clubmitgliedern morgens ein Blick aus dem Fenster, und schon war die Entscheidung da. In einem geschützten Moseltal wurde unsere Perle kurzerhand aufgerüstet und schon ging es los. Nach dem ruhigen Start nahm der Ballon recht schnell Fahrt auf. Bei Geschwindigkeiten bis zu 55 km/h ging es in den Hunsrück bis nach Morbach. So hat sich die Fahrt in diese wunderschöne Region doch noch gelohnt.



Fotos by Torsten Veit und Volker Lutz