BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News & Chronik Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Samstag, 11. Juli 2015

Lichterfest 2015 im Nümbrechter Kurpark

Das 21. Lichterfest war auch dieses Jahr wieder ein Mega-Erfolg. Für richtige Party-Stimmung sorgte neben dem herrlichen warmen Sommerwetter vor allem die Band „Hot Stuff“, die ein hervorragendes Repertoire an Musik mitbrachte.

Die Wettervorhersagen sagten allerdings auch noch eine Zunahme von Windböen gegen Abend voraus. Diese sollten vom Westen her einziehen. Und tatsächlich wurde es gegen Sonnenuntergang dann auch immer bockiger. Nach einem kurzen Briefing der Piloten untereinander wurde dann aber entschieden, die Ballone aufzurüsten.

Punkt 22 Uhr standen alle 8 Ballone und das Nightglow konnte unverzüglich beginnen. Vor einem solch riesigen Puplikum macht ein Nightglow natürlich richtig Spaß. Obwohl die Piloten und ihre Crews teilweise mit den Böen richtig zu kämpfen hatten, konnte die 20-minütige Show komplett durchgezogen werden. Zum Takt von „Nightflight to Venus“ (Bonney M), „Die 4 Jahreszeiten“ (Antonio Vivaldi), „Alles Neu“ (Peter Fox), „I was made for lovin‘ you, Baby“ (Kiss) und „Nimm mich mit“ (Marius Müller-Westernhagen) wurden die Zuschauer mit einer tollen Lichtshow belohnt, was auch mit einem tosenden Applaus quittiert wurde.

Das anschließende Höhenfeuerwerk sowie weitere Party-Kracher der Band „Hot Stuff“ rundeten dieses 21. Lichterfest ab und es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.

Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder recht herzlich bei folgenden Piloten und ihren Crews für ihre Teilnahme am Lichterfest bedanken:

Werner Heinz – Ballon: Sparkasse der Homburgischen Gemeinden
Martin Henn – Ballon: Aggerenergie
Michael Kloss – Ballon: Fassbender Tenten
Christian Kuipers – Ballon: Provinzial
Roland Neumann – Ballon: Zunft Kölsch
Stefan Pack – Ballon: Warsteiner Alkoholfrei
Frank Peter – Ballon: Pagnia Möbel
Markus Pieper – Ballon: Suzuki














Fotos: Sabine Schneider



Foto: Nathalie Mittler

Weitere Berichte und Fotos vom diesjährigen Lichterfest findet man bei "News-On-Tour" und auf "Oberberg-Akutell". Aber auch in den Printmedien waren wir gut vertreten.